<< zurück
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Wir über uns
Satzung
Mitgliedschaft
Infos über Japan
Archiv & Fotos
Presse
Impressum & Kontakt
english
Kaiser
Fächer
Deutschland in Japan
01.01.2007
00:00 Uhr
Protokoll Mitgliederversammlung
Herr Henke berichtete zunächst über die vergangenen Aktivitäten, und dass es sich in 2006 satzungsgemäß um ein Wahljahr handelt. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch Frau Ulla C. Grohs, vorwiegend aus beruflichen Gründen.

Zu Beginn des Geschäftsjahres vertrat die DJG 83 Mitglieder, nach Ablauf des Jahres mit Zu- und Abgängen sind es noch 82 Mitglieder.

TOP 2 Bericht des Schatzmeisters
Herr Dieter Schmitz erläutert die Finanzunterlagen.

TOP 3 Bericht der Rechnungsprüfer
Herr Ulf Dassen und Frau Ingrid Endrikat bestätigen, dass im Beisein von Herrn Schmitz eine Prüfung der Finanzunterlagen vorgenommen wurde und die Prüfung keinerlei Beanstandungen ergeben hatte, so dass ein Prüfvermerk erteilt werden kann.

TOP 4 - Entlastung des Vorstandes
Sodann stellte Herr Henke den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem die Mitgliederversammlung bei Enthaltung der anwesenden Vorstandsmitglieder einstimmig entsprach.

TOP 5 Wahl des Vorstandes
Für den neuen Vorstand werden seitens der Versammlung die alten Vorstandsmitglieder erneut vorgeschlagen. Wegen des Ausscheidens von Frau Ulla Grohs muss aber ein neuer Beisitzer gewählt werden. Es wurde Herr Prof. Manfred Speidel vorgeschlagen, der allen bestens bekannt ist. Die Wahl wurde en-bloc und per Handzeichen durchgeführt; diesem Vorschlag stimmte vorab die Versammlung zu.
Der anschließende Wahlvorgang ergab Einstimmigkeit bei Enthaltung der anwesenden Vorstandsmitglieder. Die anwesenden Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an; die an einer Teilnahme verhinderten hatten im Vorwege ihrer Wahl zugestimmt.

TOP 6 Ausblick auf das kommende Jahr

TOP 6 Verschiedenes
.
Weitere Wortmeldungen lagen nicht vor, so dass Herr Henke die Veranstaltung mit Hinweis auf einen Imbiss und den folgenden Vortrag von Herrn Prof. Speidel um 20.45 Uhr schloss.

Fotos:
Klicken Sie in die Bildvorschau für eine größere Darstellung.