<< zurück
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Wir über uns
Satzung
Mitgliedschaft
Infos über Japan
Archiv & Fotos
Presse
Impressum & Kontakt
english
Kaiser
Fächer
Deutschland in Japan
08.06.2006 - 09.06.2006
20:00 Uhr
Japanisches Tanztheater Nomade-s: Gesicht und Geschichte - Version 2006
Die "Nomade-s" begeisterten das Publikum erstmals 2003 mit dem Stück *Standing", eine von der Kritik gefeierte, einzigartige Tanzperformance, die von Beethovens 9. Sinfonie inspiriert war. Das Bühnenbild und die aufwändigen Kostüme waren vollständig aus Papier gefertigt.

2005 wurde Nomade-s eingeladen, mit einer speziell für die Mulde des Ludwig Forums entwickelten Choreographie am 10. Schrittmacher-Festivals teilzunehmen: *Gesicht und Geschichte", basierend auf einem Text des Choreografen Nakao Ikemiya, wurde nach der Aachener Uraufführung u.a. im Stoa House in Helsinki, Finnland, gezeigt:
*Eine kleine, private Nacht. Ein einsamer Mensch, sichtbar im Licht eines Fensters. Beim Öffnen des Fensters bricht das Licht über alles ein, Illumination und Premonition zugleich. Schnee fällt auf einen Berg aus Büchern, Tänzer fangen an, sich wie im Traum im Raum zu verteilen*" Wilkommen in der Welt von Nomade-s.

Nomade-s begeistert mit jungen, energischen Tänzern, einer neuen Regie und Choreografie und hat zurecht den Status der experimentellsten Tanzkompanie der gegenwärtigen japanischen Tanzszene inne.

Eintritt:
Euro 15,--/10,--

Adresse:
"Space" im Ludwig Forum für Internationale Kunst,
Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen
Tel. 0241-1807-104
www.ludwigforum.de

 

Fotos:
Klicken Sie in die Bildvorschau für eine größere Darstellung.