<< zurück
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Wir über uns
Satzung
Mitgliedschaft
Infos über Japan
Archiv & Fotos
Presse
Impressum & Kontakt
english
Kaiser
Fächer
Deutschland in Japan
26.04.2008 - 27.04.2008
00:00 Uhr
Ausstellung "Japanische Momente"
Vita
Bianca Mattar

Kunststudium an der Axel-Anderson Akademie in Hamburg

Kirchenmalerin

Mit 13 Jahren lernte sie beim Reiterhof Rüben in Würselen reiten und war kurzzeitig begeisterte Pferdemotivmalerin. Doch die Interessen wechselten ständig. Tiere, Rennwagen, Artristen ,Märchenfiguren und Stillleben.

Zwei Jahre Erfahrung großflächiger Malerei holte sich die junge Dame bei einem beheimateten Betrieb für Kirchenmalerei. Doch auf eine bestimmte Richtung möchte sich die junge Künstlerin auch heute noch nicht festlegen. Sie ist sehr flexibel in die Auswahl ihrer Themen und deren Umsetzung.

Ihre anfänglichen Arbeiten zeigen heute noch Schwarzweiß- Radierungen von Ereignissen aus der Märchenwelt mit Märchenfiguren und ihren Lieblingstier dem Froschkönig

Den ersten öffentlichen Erfolg feierte sie bei einem schottischen Abend im alten Kino im Würselen, wofür sie zwölf Bilder in der Größe 50x 50 kreierte. „Zwei meiner Bilder waren direkt verkauft“, erklärt die junge Frau. Es waren „Die schottischen Steine und „Eine Alte Burg mit Wasserspiegelung“. Der Geschäftführer von Toyota Matthias Decker war so beeindruckt, dass er für sie für eine Ausstellung im Autohaus Toyota Düren mit dem Thema Afrika verpflichtete.

Nach dem erfolgreichen Start im Toyota Autohaus Düren folgte eine weitere Ausstellung bei Autohaus Koch in Eschweiler mit der Vorgabe Winterlandschaften.

Durch die große Resonanz und einer weiteren Empfehlung gelang ihr die nächste Etappe zur 61. Ausstellung bei der Fa. Gypsilon in Oberforstbach

Es folgte eine Dauerausstellung im Friedensmuseum Vossenack. Bislang ist es für die junge Künstlerin ein intensives Hobby.

Den eigentlichen Lebensunterhalt sichert sie sich mit ihrem festen Angestelltenverhältnis. Eines Tages möchte sie gerne ihre Leidenschaft mit dem Beruf verschmelzen. Das Talent ist vorhanden .

Nun fehlt noch die Idealzündung zum Aufbruch weiterer Ufer. Bianca Mattar, ein Namen den man sich auf jeden Fall in der Aachener Kunstszene vormerken sollte.

Eintritt:
Frei

Adresse:
ZENdence
im Best Western Hotel Regence
Peterstraße 71
52062 Aachen

 

Fotos:
Klicken Sie in die Bildvorschau für eine größere Darstellung.